·HOME  ·RELEASES  ·ORDER  ·BANDS  ·NEWS  ·KONZERTE  ·SWINDLEBRA-CORNER  ·GUESTWRITER  ·GÄSTEBUCH  ·CONTACT  ·LINKS 





Swindlebra-Corner

How to survive five Swindlebra Rock´n´Roll-Shows

Beinahe schon traditionell verfuhren sich sämtliche Bands in dieser architektonischen und straßenbautechnischen Zumutung von Stadt, so dass uns bei der verspäteten Ankunft ein leichenblasser Veranstalter Micha gegenübertrat ... mehr


The Swindlebra-Experience 12.09. -22.09.2002

Dieses Konzert hat zwar nichts mit Swindlebra zu tun, aber als Auftakt für diese wahnwitzigen Tage sollte es keinesfalls unerwähnt bleiben. Die Anreise erfolgte clevererweise mit dem Zug und das Murphy´s Law - in Bahnhofsnähe gelegen - war schnell gefunden und erwies sich als heimeliger Pub im Kellergeschoss eines unansehnlichen Zweckgebäudes. Das irritierte Suchen nach einer Kasse war letztlich überflüssig, da die Band ausschließlich durch den Getränkeumsatz finanziert wurde. Klasse Idee, da könnte sich mancher Veranstalter ein Beispiel nehmen. mehr

"The Cretins wanna dance" - Record-Release-Party am 27./28.04.2001

Unglaublich aber wahr - nach zahlreichen Entbehrungen und einer hammerharten Endphase bei der Erstellung unseres Jahrhundertsamplers "The Cretins wanna dance" (acht locker organisierte Bands unter einen Hut zu kriegen ist Sozialarbeit pur !) und nicht weniger aufwendigem Organisationsstreß für den anberaumten Event, standen die drei glorreichen Konzernbosse des Swindlebra-Imperiums am frühen Abend des 27.4. in der Sonne zu Rettenbach und harrten gespannt der Dinge ... mehr


Swindlebra on tour- The Reekys over Germany 09.-17.06.2000

09.06. Stuttgart - Musiccafe Heaven

An jenem Freitag startete die Tour bei Affenhitze im geliehenen Campingbus mit dem fünfköpfigen Stammpersonal der kommenden Exkursion: die Reekys Chris (Drums), Henning (Gitarre) und Ruben (Bass&Gesang) sowie vom Swindlebra-Konzern Tourmanager Uwe und meine Wenigkeit als Merchandise- und Getränkecateringexperte. Vor dem Musiccafe trafen wir auf die Labelkollegen ... mehr


Swindlebra on tour- The Reekys over Italy 21.-25.06.2000

Nachdem Uwe wegen gesundheitlichen Problemen (das Alter!) und aufgrund befürchteter beruflicher Erklärungsängte für Italien absagte, blieb mir die Aufgabe Ansehen und Ehre von Swindlebra Records zu retten - eine Herausforderung, der ich gerne voller Inbrunst und Aufopferung nachkam.

Nach langen Diskussionen, Rumgelabere und Stadien der Ratlosigkeit trafen die Reekys endlich mal eine vollauf großartige Entscheidung: die Anmietung eines neunsitzigen Van-Schiffes, das Anlage, Gepäck und 8 Mitreisende wie nix schluckte. Die Expedition bestand aus: 1.) den drei Reekys und mir, schon aus der vorigen Folge bekannt ... mehr


Las Vegas Grind 29.-31.10.1999- From all over the World they came to loose their minds!!

Nachdem ich dem Ben in leicht benebeltem Zustand einen Bericht über obiges Ereignis versprochen hatte, ließ der natürlich nicht mehr locker und so sitze ich nun hier und sauge mir was aus den Fingern, um meine angehende Journalistenkarriere nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Lutz von Soundflat hat zwar im Emorock-Curriculum "OX" bereits eine Abhandlung darüber geschrieben, aber was soll's - das kleingedruckte Zeugs liest ja eh keiner.

Nachdem ich am Abend zuvor, nach dem Konzert der Hi-Tops und irgend so einer Fun-Punk-Band völlig betrunken nach Hause kam, übernahm ich an diesem Tag den Part des colatrinkenden Fahrers. ... mehr