·HOME  ·RELEASES  ·ORDER  ·BANDS  ·NEWS  ·KONZERTE  ·SWINDLEBRA-CORNER  ·GUESTWRITER  ·GÄSTEBUCH  ·CONTACT  ·LINKS 






18.12.2003 Rubber City Rebels, Titans - München, Garage Deluxe

Meine Premiere in der Garage Deluxe im vom Kunstpark Ost zum Kultpark Ost mutierten Vergnügungsghetto Münchens: ein wirklich liebevoll als Garage aufgemachter Club (DJ-Pult in einem uralten VW-Bus, diverse Amischlitten ragen aus der Wand u.v.a. liebenswerte Details), der allerdings in erster Linie ein klassischer Hardrockladen ist, was einer unter mehreren Gründen für das Zuschauerdesaster mit ca. 20 Leuten sein dürfte.

Die Titans sind ein idealtypischer Münchner Szenebastard aus Hi*Tops (Gitarre & Gesang), Reekys (Gitarre), Lake Pussy (Drums) und den Gumbabies (Bass), wobei die bedienten Instrumente nicht unbedingt denen in der Herkunftscombo entsprechen. Und dass die Jungs nicht zum ersten Mal auf einer Bühne stehen merkte man: toller, schneller PunkīnīRoll mit zum Großteil deutschen Texten, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich sie hätte verstehen wollen. Guter Auftritt !

Die Rubber City Rebels werden ja gemeinhin als Punkrock-Legende angekündigt - ein bis dato wahrlich gut gehütetes Geheimnis, zumindest für mich. Vor allem der 2. Gitarrist und der Bassist sahen richtig alt aus und pflegten Frisur-Raritäten, die man eigentlich im Jahre 2003 nicht mehr für möglich halten würde, während der Sänger/Gitarrist und der Drummer ziemlich auf der Höhe der Zeit wirkten.

Allen auf Äußerlichkeiten bedingten Klischee-Vorverurteilungen zum Trotz boten die gesetzteren Herren lupenreinen End-Siebziger-Amipunk vom Feinsten. Nicht wirklich spektakulär, aber in dieser grundsolide runtergebratzten Reinform hört man so was heutzutage praktisch nicht mehr und das sympathische Auftreten eingerechnet daher: beide Daumen hoch !


Cheesy