·HOME  ·RELEASES  ·ORDER  ·BANDS  ·NEWS  ·KONZERTE  ·SWINDLEBRA-CORNER  ·GUESTWRITER  ·GÄSTEBUCH  ·CONTACT  ·LINKS 






17.06.2004 Digger & the Pussycats - München, Prager Frühling

Da das Konzert ohnehin nicht vor Ende der Partie Frankreich-Kroatien starten würde, trieb ich mich im Verlauf des Spieles in diversen Schwabinger Kneipen und Straßencafes rum und die Ansammlung von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, die gebannt auf eine Großbildleinwand starren und mitfiebern machen für mich das Flair aus, weswegen ich die Fußball-EM einfach liebe.

Um 23 Uhr legte schließlich das Duo aus Melbourne im Kellergewölbe los und konnte vorbehaltlos überzeugen. Es ist unglaublich, was man zu zweit für eine Energie erzeugen kann, die viele fünfköpfige Bands mit Zweigitarrenfront in die Schranken verweist. Am erstaunlichsten hierbei ist, dass nicht irgendein unverdaulicher Trash geboten wurde, den ähnliche Miniaturbesetzungen für originell halten, sondern dass mit talentiertem Songwriting beste Unterhaltung von Punkrock über RockīnīRoll bis Bluespunk von der Bühne schallte.

Der Schlagzeuger gab alles und bearbeitete im Stehen bzw. im Bücken seine Mini-Drumanlage bis zur Selbstaufgabe und der Herr an Gitarre und Gesang beherrschte beides ohne Tadel. Alles einfach gehalten, aber bei weitem nicht primitiv oder einfallslos, sondern mit Esprit, Power und durchaus ohne Angst vor einer Melodie vorgetragen. Und richtig sympathisch waren die Beiden auch noch, also ein rundum gelungener EM-Abend !



Cheesy