·HOME  ·RELEASES  ·ORDER  ·BANDS  ·NEWS  ·KONZERTE  ·SWINDLEBRA-CORNER  ·GUESTWRITER  ·GÄSTEBUCH  ·CONTACT  ·LINKS 






21.05.2004 The Black Lips, Pot Belly - Günzburg, Jugendhaus

Nachdem die Returners wegen fehlender Drummerin leider ausfielen, ging es aufgrund des etwas zähflüssigen Zuschauerzustroms erst gegen halb Elf mit Pot Belly aus Fürstenfeldbruck los, die einmal mehr souverän ihren knalligen und messerscharfen Garagen-RockīnīRoll unters Volk brachten. Das sympathische Quartett mit der Zweigitarrenfront garantiert immer hohe Qualität und kann blind gebucht werden. Auf die Black Lips war ich ja mächtig gespannt, nachdem sie immerhin auf dem legendären Bomp-Label ihre Debüt-LP veröffentlichen durften und von den geschätzten Kollegen des "Horizontal Action" aus Chicago schwerst abgefeiert werden. Der Auftritt der 4 Jungspunde aus Atlanta entpuppte sich als reichlich zwiespältige Sache. Neben richtig mitreißenden Smashern kam Manches eher unkoordiniert und mitunter fast dilettantisch. Da gibtīs in den Staaten sicherlich Bands, die reifer sind und es eher verdient hätten eine fette Europatour zu bestreiten. Nichtsdestotrotz ein gemütlicher Abend im leider zur Schließung verurteilten Jugendhaus, der in der legendären "Ritterstube" seinen würdigen Absch(l)uss fand.

Cheesy